Home     Termine      Bürgerverein      Flittard      Links      Gästebuch      Flittard-intern     Impressum

Flittarder Wappen
 
Button Ortsplan
Button Köpfe
Button Kunst

Button Archiv

 

 

Ehrenamtspreis der Stadt Köln an Manfred Hebborn

Manfred HebbornDer Leiter der Naturschutzgruppe im Bürgerverein, Manfred Hebborn, wird in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis "KölnEngagiert 2018" ausgezeichnet. Er ist seit seiner Kindheit ein Naturkundler. Mit Fernglas und Fotoapparat ist er getreu seinem Motto "Mit offenen Augen und Ohren durch die Natur" unterwegs. Was man nicht kennt, kann man nicht schützen. Für ihn bedeutet Naturschutz, die Natur kennenzulernen. Manfred Hebborn informierte bei mehr als 330 ehrenamtlichen Führungen interessierte Kölner Bürgerinnen und Bürger über Artenvielfalt und den Schutz von Flora und Fauna im Naturschutzgebiet "Flittarder Rheinaue“, im Stammheimer Schlosspark sowie im „Mädchenbusch“ östlich der B8.
Den Preis bekommt Manfred überreicht von der Oberbürgermeisterin Henriette Reker und der diesjährige Ehrenamtspatin, der Journalistin und Moderatorin Sabine Heinrich, am 2. September 2018 im Rahmen des 19. Kölner Ehrenamtstages im Historischen Rathaus.

Der Bürgerverein Köln-Flittard, dessen Ehrenmitglied Manfred schon seit vielen Jahren ist, gratuliert ihm ganz herzlich und wünscht ihm noch viele Erfolge bei seiner ehrenamtlichen Arbeit!

 Weitere Informationen über Manfred Hebborn finden Sie hier.

                                                                                                        Der Vorstand

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copyright © 1996-2018  Webmaster Köln-Flittard  Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2018